Anne's Vita

1978 in Jena geboren. Aufgewachsen in Bürgel.

 

Nach der mittleren Reife fühlte ich mich zunächst zu nichts berufen und begann halbherzig eine Töpferausbildung. Ging aber nicht lang gut, und ich entschied mich für etwas soziales, pädagogisches. War aber auch nichts. Während dieser Zeit (1999) stellte ich erstmals meine Arbeiten in Thalbürgel aus, es folgten weitere Ausstellungen in Stiebritz, Jena und Hermsdorf. Mittlerweile wurde mir klar, dass es Vorteile hat wenn man sich selbst helfen kann, und wurde Tischlerin. Anschliessend lebte ich für drei Jahre mit vier weiteren Freaks auf einem Bauernhof ein selbstversorgerisches Aussteigerleben.

 

Endlich wurde mir mit vierundzwanzig Jahren bewusst, dass es ebenfalls sinnvoll sei, mein Talent mit Wissen zu untermauern, und erlernte den Beruf des Grafikers. Während dieser Zeit (2004) lernte ich meinen Mann Felix kennen, und zwei Jahre später machte unser Sohn Paul die Familie komplett. Nun wurde es endgültig zu eng und ich beschloss, der Kunst mehr Platz einzuräumen.

 

 

 

 

 

 

 

© 2009 - 2013 Anne Liebenau

www.anne-bilderwerk.de

Webmaster: Agentur Teichmann