Anne´s Studio

- das ambivalente Ambiente.

 

 

Die Fotografie liegt mir vor allem analog am Herzen. Ich benutze eine Leica Z2X, Praktica Super TL und Seagull Mittelformat. Hin und wieder sammle ich auch gern experimentelle Erfahrungen mit der Camera Obscura.

 

Auch digital bin ich mit einer EOS 400D gut ausgerüstet. Ist eben "einfach - gut", doch den Unterschied zwischen digital und analog vergleiche ich immer mit der Bemme aus der Brotbüchse oder Sonntags Schnitzel bei Mutti.


Idealistischerweise begann ich Ende der Neunziger damit, die Aufnahmen selbst zu vergrössern, doch der Aufwand und die Kosten wurden mir bald zu intensiv. Obwohl es mir viel Freude bereitet hat, mancherlei Raffinessen aus alten Fotolehrbüchern aufzustöbern und die Bilder in der Dunkelkammer regelrecht zu behexen... als ich firm darin war, gab es Photoshop.

 

Lange Zeit mochte ich mich damit nicht anfreunden, doch fand ich letztlich darin sagenhafte Möglichkeiten, Fotos schnell und unkompliziert in Szene zu setzen.
 




 
Charakteristische Fotos - entstehen nicht mal eben in 30 Minuten...

 

Markante Bilder brauchen viel Zeit und die Resultate erfüllen mit Stolz - mich und meine Amateurmodelle. Jedes Shooting ist individuell und richtet sich nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen der Klienten. Je nach Aufwand und Bedarf ergeben sich aus einem Shooting ungefähr 10 bis 50 Bilder, Vergrößerungen bis DIN A2 sind möglich.

 



Shooting + Daten-CD gibt es je nach Aufwand für 50 € bis 150 €.




 


 

© 2009 - 2013 Anne Liebenau

www.anne-bilderwerk.de

Webmaster: Agentur Teichmann